Dachausbau - Gut gedämmt ist halb geheizt
Preiswerter als auf dem eigenen Dachboden lässt sich kein zusätzlicher Wohnraum für Kinder, ein Gäste- oder Arbeitszimmer schaffen. Vorausgesetzt: gewusst wie! Dr. Johannes Spruth, Energieberater der Verbraucherzentrale in Arnsberg wird Ihnen am Dienstag, den 16. März 2010 um 19.00 Uhr in der Beratungsstelle der Verbraucherzentrale, Burgstr. 5, 59755 Arnsberg-Neheim erläutern, wie sich mit Konzept und Überblick der „Im-Sommer-zu-heiß-und-im-Winter-zu-kalt“-Effekt mit vorprogrammiertem Schimmelpilz und hohen Heizkosten vermeiden läßt.
Der Vortrag in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule Arnsberg und der EnergieAgentur.NRW gibt nicht nur Hilfestellung für schadensfreie Konstruktionen und Wahl der Baustoffe, sondern weist ebenso auf günstige Finanzierung durch KfW- Mittel sowie weitere Fördermöglichkeiten hin.
Die Veranstaltung ist kostenlos, jedoch bittet der Veranstalter dringend für die Raumplanung um kurze Anmeldung unter 02932-701462 (9 -12 Uhr), oder 02932-29089 oder arnsberg.energie@vz-nrw.de.