Ob Neubau oder Umbau eines älteren Schmuckstückes: Der frisch gebackene Hausbesitzer ist mit einer Vielzahl von Entscheidungen konfrontiert. Von der Haustür über die Fenster bis hin zu den Badezimmerarmaturen. Aber auch die großen Energiefragen sind zu lösen. Wie hoch muss der Anteil an erneuerbaren Energien bei einem Neubau sein? Ist die Solaranlage auf dem Dach lukrativ? Was ist beim Altbau dringender: neue Dämmung oder Heizung sanieren? Dann ist es wichtig, einen zuverlässigen und kompetenten Partner in der Nähe zu haben. Die Energieversorgung Mittelrhein AG (evm) steht ihren Kunden bei all ihren Projekten zur Seite. Von der Tarif- bis zur kleinen Energieberatung bieten die Mitarbeiter in den 14 Kundenzentren Hilfe vor Ort. Reicht eine kurze Information nicht aus, haben evm-Kunden auch die Möglichkeit, mit einem der 9 Energie-berater einen ganz persönlichen Termin zu vereinbaren. Sie beraten herstellerneutral und kompetent zu speziellen Fragen zur Heizungssanierung sowie der Möglichkeit moderner Heiztechniken für den Neubau.

Kompetente Beratung und kleine Helfer zum Energiesparen gibt es in einem der 14 evm-Kundenzentren, wie zum Beispiel in Höhr-Grenzhausen, Montabaur, Dierdorf und Westerburg. Foto: evm

Kompetente Beratung und kleine Helfer zum Energiesparen gibt es in einem der 14 evm-Kundenzentren, wie zum Beispiel in Höhr-Grenzhausen, Montabaur, Dierdorf und Westerburg. Foto: evm

Zurücklehnen und genießen im Westerwald

Ein Haus zu renovieren kann teuer werden. Besonders große Investitionen wie der Einbau einer neuen Heizung schmälern das Budget des Hauseigentümers erheblich. Wer sich trotzdem von seiner alten und oft ineffizienten Heizungsanlage verabschieden möchte, kann auf das evm-Paket HeizungPlusService zurückgreifen. In Zusammenarbeit mit ortsansässigen Heizungsbau-Fachbetrieben und ohne Anschaffungskosten wird bei diesem Dienstleistungspaket die alte Heizungsanlage, ob durch Öl oder Erdgas betrieben, gegen eine moderne Erdgas-Brennwertheizung ersetzt. Die evm übernimmt die Kosten für den Schornsteinfeger, die regelmäßige Wartung und etwaige Reparaturen und garantiert so die sorgenfreie Nutzung über 15 Jahre. Der Hausbesitzer zahlt dafür monatlich eine bequeme Rate und kann so entspannt die effizient erzeugte Wärme genießen. Zusätzliche Informationen zu dieser und vielen weiteren Fördermöglichkeiten erhalten Interessierte unter 0261 402-44444, in einem der evm-Kundenzentren oder im Internet unter evm.de/Heizungplusservice.

Ein Bild machen vom Zustand des Hauses

Die Energiekosten für das eigene Haus oder die eigene Wohnung steigen stetig und man weiß nicht warum? Vielleicht entweicht Wärme über Fenster, Dach oder sogar die Hauswand. Um das herauszufinden bietet die evm jedes Jahr professionelle Thermografieaufnahmen an. Die Fotos werden mit einer Spezialkamera bei kalten Außentemperaturen aufgenommen. Dabei ist es nötig, das Haus zuvor konstant zu heizen. Je größer die Differenz zwischen der Innen- und der Außentemperatur ist, desto aussagekräftiger das Ergebnis. Entweichende Wärme zeigen die Aufnahmen anhand eines Farbunterschieds. So können Schwachstellen zielgenau aufgedeckt und in einem zweiten Schritt behoben werden, wodurch die Wärme wieder im Raum bleibt und die Heizkosten sinken. Weitere Informationen erhalten Interessierte ebenfalls in einem der evm-Kundenzentren, unter der Servicerufnummer 0261 402-44444 oder per E-Mail an energieberatung@evm.de.

Immer auf dem Laufenden

Neues und Lesenswertes im Sauerland

Ob Neubau oder Umbau eines älteren Schmuckstückes: Der frisch gebackene Hausbesitzer ist mit einer Vielzahl von Entscheidungen konfrontiert. Von der Haustür über die Fenster bis hin zu den Badezimmerarmaturen. Aber auch die großen Energiefragen sind zu lösen. Wie hoch muss der Anteil an erneuerbaren Energien bei einem Neubau sein? Ist die Solaranlage auf dem Dach lukrativ? Was ist beim Altbau dringender: neue Dämmung oder Heizung sanieren? Dann ist es wichtig, einen zuverlässigen und kompetenten Partner in der Nähe zu haben. Die Energieversorgung Mittelrhein AG (evm) steht ihren Kunden bei all ihren Projekten zur Seite. Von der Tarif- bis zur kleinen Energieberatung bieten die Mitarbeiter in den 14 Kundenzentren Hilfe vor Ort. Reicht eine kurze Information nicht aus, haben evm-Kunden auch die Möglichkeit, mit einem der 9 Energie-berater einen ganz persönlichen Termin zu vereinbaren. Sie beraten herstellerneutral und kompetent zu speziellen Fragen zur Heizungssanierung sowie der Möglichkeit moderner Heiztechniken für den Neubau.

Kompetente Beratung und kleine Helfer zum Energiesparen gibt es in einem der 14 evm-Kundenzentren, wie zum Beispiel in Höhr-Grenzhausen, Montabaur, Dierdorf und Westerburg. Foto: evm

Kompetente Beratung und kleine Helfer zum Energiesparen gibt es in einem der 14 evm-Kundenzentren, wie zum Beispiel in Höhr-Grenzhausen, Montabaur, Dierdorf und Westerburg. Foto: evm

Zurücklehnen und genießen im Westerwald

Ein Haus zu renovieren kann teuer werden. Besonders große Investitionen wie der Einbau einer neuen Heizung schmälern das Budget des Hauseigentümers erheblich. Wer sich trotzdem von seiner alten und oft ineffizienten Heizungsanlage verabschieden möchte, kann auf das evm-Paket HeizungPlusService zurückgreifen. In Zusammenarbeit mit ortsansässigen Heizungsbau-Fachbetrieben und ohne Anschaffungskosten wird bei diesem Dienstleistungspaket die alte Heizungsanlage, ob durch Öl oder Erdgas betrieben, gegen eine moderne Erdgas-Brennwertheizung ersetzt. Die evm übernimmt die Kosten für den Schornsteinfeger, die regelmäßige Wartung und etwaige Reparaturen und garantiert so die sorgenfreie Nutzung über 15 Jahre. Der Hausbesitzer zahlt dafür monatlich eine bequeme Rate und kann so entspannt die effizient erzeugte Wärme genießen. Zusätzliche Informationen zu dieser und vielen weiteren Fördermöglichkeiten erhalten Interessierte unter 0261 402-44444, in einem der evm-Kundenzentren oder im Internet unter evm.de/Heizungplusservice.

Ein Bild machen vom Zustand des Hauses

Die Energiekosten für das eigene Haus oder die eigene Wohnung steigen stetig und man weiß nicht warum? Vielleicht entweicht Wärme über Fenster, Dach oder sogar die Hauswand. Um das herauszufinden bietet die evm jedes Jahr professionelle Thermografieaufnahmen an. Die Fotos werden mit einer Spezialkamera bei kalten Außentemperaturen aufgenommen. Dabei ist es nötig, das Haus zuvor konstant zu heizen. Je größer die Differenz zwischen der Innen- und der Außentemperatur ist, desto aussagekräftiger das Ergebnis. Entweichende Wärme zeigen die Aufnahmen anhand eines Farbunterschieds. So können Schwachstellen zielgenau aufgedeckt und in einem zweiten Schritt behoben werden, wodurch die Wärme wieder im Raum bleibt und die Heizkosten sinken. Weitere Informationen erhalten Interessierte ebenfalls in einem der evm-Kundenzentren, unter der Servicerufnummer 0261 402-44444 oder per E-Mail an energieberatung@evm.de.

Ob Neubau oder Umbau eines älteren Schmuckstückes: Der frisch gebackene Hausbesitzer ist mit einer Vielzahl von Entscheidungen konfrontiert. Von der Haustür über die Fenster bis hin zu den Badezimmerarmaturen. Aber auch die großen Energiefragen sind zu lösen. Wie hoch muss der Anteil an erneuerbaren Energien bei einem Neubau sein? Ist die Solaranlage auf dem Dach lukrativ? Was ist beim Altbau dringender: neue Dämmung oder Heizung sanieren? Dann ist es wichtig, einen zuverlässigen und kompetenten Partner in der Nähe zu haben. Die Energieversorgung Mittelrhein AG (evm) steht ihren Kunden bei all ihren Projekten zur Seite. Von der Tarif- bis zur kleinen Energieberatung bieten die Mitarbeiter in den 14 Kundenzentren Hilfe vor Ort. Reicht eine kurze Information nicht aus, haben evm-Kunden auch die Möglichkeit, mit einem der 9 Energie-berater einen ganz persönlichen Termin zu vereinbaren. Sie beraten herstellerneutral und kompetent zu speziellen Fragen zur Heizungssanierung sowie der Möglichkeit moderner Heiztechniken für den Neubau.

Kompetente Beratung und kleine Helfer zum Energiesparen gibt es in einem der 14 evm-Kundenzentren, wie zum Beispiel in Höhr-Grenzhausen, Montabaur, Dierdorf und Westerburg. Foto: evm

Kompetente Beratung und kleine Helfer zum Energiesparen gibt es in einem der 14 evm-Kundenzentren, wie zum Beispiel in Höhr-Grenzhausen, Montabaur, Dierdorf und Westerburg. Foto: evm

Zurücklehnen und genießen im Westerwald

Ein Haus zu renovieren kann teuer werden. Besonders große Investitionen wie der Einbau einer neuen Heizung schmälern das Budget des Hauseigentümers erheblich. Wer sich trotzdem von seiner alten und oft ineffizienten Heizungsanlage verabschieden möchte, kann auf das evm-Paket HeizungPlusService zurückgreifen. In Zusammenarbeit mit ortsansässigen Heizungsbau-Fachbetrieben und ohne Anschaffungskosten wird bei diesem Dienstleistungspaket die alte Heizungsanlage, ob durch Öl oder Erdgas betrieben, gegen eine moderne Erdgas-Brennwertheizung ersetzt. Die evm übernimmt die Kosten für den Schornsteinfeger, die regelmäßige Wartung und etwaige Reparaturen und garantiert so die sorgenfreie Nutzung über 15 Jahre. Der Hausbesitzer zahlt dafür monatlich eine bequeme Rate und kann so entspannt die effizient erzeugte Wärme genießen. Zusätzliche Informationen zu dieser und vielen weiteren Fördermöglichkeiten erhalten Interessierte unter 0261 402-44444, in einem der evm-Kundenzentren oder im Internet unter evm.de/Heizungplusservice.

Ein Bild machen vom Zustand des Hauses

Die Energiekosten für das eigene Haus oder die eigene Wohnung steigen stetig und man weiß nicht warum? Vielleicht entweicht Wärme über Fenster, Dach oder sogar die Hauswand. Um das herauszufinden bietet die evm jedes Jahr professionelle Thermografieaufnahmen an. Die Fotos werden mit einer Spezialkamera bei kalten Außentemperaturen aufgenommen. Dabei ist es nötig, das Haus zuvor konstant zu heizen. Je größer die Differenz zwischen der Innen- und der Außentemperatur ist, desto aussagekräftiger das Ergebnis. Entweichende Wärme zeigen die Aufnahmen anhand eines Farbunterschieds. So können Schwachstellen zielgenau aufgedeckt und in einem zweiten Schritt behoben werden, wodurch die Wärme wieder im Raum bleibt und die Heizkosten sinken. Weitere Informationen erhalten Interessierte ebenfalls in einem der evm-Kundenzentren, unter der Servicerufnummer 0261 402-44444 oder per E-Mail an energieberatung@evm.de.

Ob Neubau oder Umbau eines älteren Schmuckstückes: Der frisch gebackene Hausbesitzer ist mit einer Vielzahl von Entscheidungen konfrontiert. Von der Haustür über die Fenster bis hin zu den Badezimmerarmaturen. Aber auch die großen Energiefragen sind zu lösen. Wie hoch muss der Anteil an erneuerbaren Energien bei einem Neubau sein? Ist die Solaranlage auf dem Dach lukrativ? Was ist beim Altbau dringender: neue Dämmung oder Heizung sanieren? Dann ist es wichtig, einen zuverlässigen und kompetenten Partner in der Nähe zu haben. Die Energieversorgung Mittelrhein AG (evm) steht ihren Kunden bei all ihren Projekten zur Seite. Von der Tarif- bis zur kleinen Energieberatung bieten die Mitarbeiter in den 14 Kundenzentren Hilfe vor Ort. Reicht eine kurze Information nicht aus, haben evm-Kunden auch die Möglichkeit, mit einem der 9 Energie-berater einen ganz persönlichen Termin zu vereinbaren. Sie beraten herstellerneutral und kompetent zu speziellen Fragen zur Heizungssanierung sowie der Möglichkeit moderner Heiztechniken für den Neubau.

Kompetente Beratung und kleine Helfer zum Energiesparen gibt es in einem der 14 evm-Kundenzentren, wie zum Beispiel in Höhr-Grenzhausen, Montabaur, Dierdorf und Westerburg. Foto: evm

Kompetente Beratung und kleine Helfer zum Energiesparen gibt es in einem der 14 evm-Kundenzentren, wie zum Beispiel in Höhr-Grenzhausen, Montabaur, Dierdorf und Westerburg. Foto: evm

Zurücklehnen und genießen im Westerwald

Ein Haus zu renovieren kann teuer werden. Besonders große Investitionen wie der Einbau einer neuen Heizung schmälern das Budget des Hauseigentümers erheblich. Wer sich trotzdem von seiner alten und oft ineffizienten Heizungsanlage verabschieden möchte, kann auf das evm-Paket HeizungPlusService zurückgreifen. In Zusammenarbeit mit ortsansässigen Heizungsbau-Fachbetrieben und ohne Anschaffungskosten wird bei diesem Dienstleistungspaket die alte Heizungsanlage, ob durch Öl oder Erdgas betrieben, gegen eine moderne Erdgas-Brennwertheizung ersetzt. Die evm übernimmt die Kosten für den Schornsteinfeger, die regelmäßige Wartung und etwaige Reparaturen und garantiert so die sorgenfreie Nutzung über 15 Jahre. Der Hausbesitzer zahlt dafür monatlich eine bequeme Rate und kann so entspannt die effizient erzeugte Wärme genießen. Zusätzliche Informationen zu dieser und vielen weiteren Fördermöglichkeiten erhalten Interessierte unter 0261 402-44444, in einem der evm-Kundenzentren oder im Internet unter evm.de/Heizungplusservice.

Ein Bild machen vom Zustand des Hauses

Die Energiekosten für das eigene Haus oder die eigene Wohnung steigen stetig und man weiß nicht warum? Vielleicht entweicht Wärme über Fenster, Dach oder sogar die Hauswand. Um das herauszufinden bietet die evm jedes Jahr professionelle Thermografieaufnahmen an. Die Fotos werden mit einer Spezialkamera bei kalten Außentemperaturen aufgenommen. Dabei ist es nötig, das Haus zuvor konstant zu heizen. Je größer die Differenz zwischen der Innen- und der Außentemperatur ist, desto aussagekräftiger das Ergebnis. Entweichende Wärme zeigen die Aufnahmen anhand eines Farbunterschieds. So können Schwachstellen zielgenau aufgedeckt und in einem zweiten Schritt behoben werden, wodurch die Wärme wieder im Raum bleibt und die Heizkosten sinken. Weitere Informationen erhalten Interessierte ebenfalls in einem der evm-Kundenzentren, unter der Servicerufnummer 0261 402-44444 oder per E-Mail an energieberatung@evm.de.

zum neuen
Magazin