Energiesparer sind Eisbärenschützer
Hemer. Im Rahmen des bundesweiten „Tages der Energie“ sind am Samstag, den 25. September 2010 von 11.00 bis 17.00 Uhr, auf der Landesgartenschau in Hemer die Eisbären los: Die Verbraucherzentrale NRW schickt die „Artgenossen“ von Knut und Co als Botschafter fürs Energiesparen auf den Weg.
Was der Energieverbrauch in unseren Städten in ihrer arktischen Heimat bewirkt und wie jeder Einzelne durchs Energiesparen dazu beitragen kann, um ihre Lebenswelt zu erhalten – das steht für die wolligen Gäste vom Nordpol auf dem Programm.
Dabei müssen Interessierte bei der Informationssuche zum energiesparenden Verhalten keineswegs im Trüben fischen. Die beiden Energieberater der Verbraucherzentrale aus Arnsberg Dr. Johannes Spruth und Iserlohn Dipl. Ing. Martin Wulf werden ebenfalls vor Ort sein. Sie stehen am Infostand der Kampagne „Mein Haus spart“ am Rosengarten und versorgen alle Interessierten mit Infomaterial und stehen für alle Fragen rund um das Energiesparen in und am Haus zur Verfügung.
Außerdem gibt es Gelegenheit, sich als Energiesparer und Eisbärenschützer auf einem kostenlosen Foto verewigen zu lassen – ein Statement für den Klimaschutz und eine Erinnerung an den Besuch auf der Landesgartenschau.
Kurzum: Am Samstag, den 25. September ist mit der Verbraucherzentrale auf der Landesgartenschau in Hemer der (Eis-)Bär los
Quelle: Verbrauchertentrale NRW e.V.