rbr. Hobbygärtner kommen beim Thema Vertikutieren des Rasens häufig ins Schwitzen. Diese Intensivkur, die ganzjährig für einen schönen Rasen sorgen soll, stellt Gartenbesitzer vor allem bei größeren Rasenflächen vor Probleme, da kabelbetriebene Vertikutierer nur über eine eingeschränkte Reichweite verfügen.
rbr. Vertikutieren ist für einen gesunden, gepflegten Rasen ebenso wichtig wie regelmäßiges Lüften. Benzinbetriebene Kombigeräte erleichtern die Arbeit während der gesamten Gartensaison. Foto: Al-Ko |
Viel unkomplizierter wird die Rasenpflege mit dem neuen Al-Ko Combi Care Comfort 38 VLB – denn der Einachser mit Benzinmotor, der vertikutieren und lüften kann, ist besonders wendig. Dank seines leistungsstarken Viertaktmotors pflegt das Kombigerät mühelos Rasenflächen bis zu 700 Quadratmetern.
Der Wechsel zwischen Vertikutier- und Lüfterwalze (37 cm / 36 cm) geht schnell und einfach von der Hand, Werkzeug wird hierfür nicht benötigt. Das Lüften als Pflegekur für den Rasen in der Zeit zwischen Frühjahr und Herbst ist besonders zu empfehlen. Die Arbeitstiefe des Allrounders lässt sich mit nur einem Handgriff bequem und zentral in fünf Stufen einstellen.
Weitere Informationen unter www.al-ko.com.