(spp) Beet- und Rasenkanten sorgen für klare Abgrenzungen, halten Beete und Rasenflächen in Form und verhindern das ausufernde Wachstum von Pflanzen und Unkräutern. Doch viele Gartenliebhaber fragen sich:
Sind dieBeetkanten beim Rasenmähen hinderlich?
Und was passiert, wenn die Kinder barfuss im Garten umhertoben? Das ist kein Problem z.B. mit den sicherheitsbewusst gestalteten Beeteinfassungen „Gartenprofil 3000“.
Foto: Terra S |
Die Abschlusskanten dieser Beeteinfassungen sind speziell abgerundet und selbst für empfindliche Füße barfuss begehbar. Keine Sorge, wenn Kinder unbeschwert im Garten umhertollen. Die robusten Profile bestehen aus silbrigem Edelstahl (3000-S), verzinktem Stahl (3000-Z) oder Aluminium (3000-Al). Sie sind allesamt langlebig und witterungsbeständig, besonders die Edelstahlqualität. Die Einbautiefe der Rasenkante ist variabel und hängt vom Verwendungszweck und den persönlichen Vorlieben ab. Passend für jedes Gartenprojekt gibt es die Profile in 10, 15, 20 und 30 cm Höhe. Sie können bis auf 2-3 cm über Bodenniveau eingebaut werden, so dass man problemlos Rasenmähen kann.
Erhältlich im Garten- und Landschaftsbau, im Baustoffhandel und in Gartencentern.Weitere Infos unter: www.gartenprofil3000.com