Schlichte Fassaden-Eleganz im Sauerland
Die Gesamtoptik eines Hauses wird, neben der Grundarchitektur, bestimmt durch die Bauelemente, das Dach und besonders durch die Putz-Fassade, welche oft die größte Fläche bildet und als erstes ins Auge des Betrachters fällt. Das gilt nicht nur für Ein- und Zweifamilienhäuser, sondern insbesondere auch im Objektbaubereich, etwa bei Mehrfamilienhäusern.
Neubauprojekt Stadtvilla: Fassadengestaltung
Bei der rechts abgebildeten Stadtvilla in Arnsberg fällt die harmonsiche Fassaden-Gestaltung ins Auge. Alles ist stimmig und gewollt schlicht gehalten. Trotzdem präsentiert sich das Gebäude in einer wohltuenden Eleganz. Diese wird erreicht durch die moderne Fassadengestaltung mit Reibeputz und das Eck-Design in Bossen-Stuck, welcher farblich leicht abgesetzt ist.
Neubauprojekt Vier-Familienhaus Arnsberg: Fassadengestaltung
Auch im Mehrfamilienhaus-Segment kann man mit einer intelligenten Kombination aus Putz- und Stuckelementen die moderne Architektur unterstreichen. Auf dem Foto rechts ist ein Vier-Familienhaus zu sehen, an welchem an der Fassade ein Wärmedämmverbundsystem mit Reibeputz verarbeitet wurde. Zur Auflockerung wurden unterschiedliche Grautöne verwendet und die Fenster und Türen mit weißen Faschen abgesetzt. Das Highlight der Fassade ist auch hier das Eck-Design im Bossen-Stuck, welches das Gesamtkonzept angenehm abrundet.
Heitschötter Stuckateur 5 Jahre am Markt
Die hier abgebildeten Fassaden-Arbeiten wurden vom Stuckateurmeisterbetrieb Heitschötter durchgeführt, welcher im April 2017 sein 5-Jähriges Firmenjubiläum feiern durfte. Mittlerweile ist das Team auf sieben Mitarbeiter gewachsen und seit August wird auch ausgebildet. Weitere Informationen erhalten Sie von Christian Heitschötter gerne persönlich oder per Telefon. Nehmen Sie Kontakt auf!