„Was wäre, wenn…?“
WILLINGEN/UPLAND (SvS). Unter dem Pseudonym Maggie Jay hat die Willinger Autorin ihr zweites Buch vor Kurzem veröffentlicht. Nach dem Erstlingswerk „Zwischenhimmel“ hat das neue Werk „Was wäre, wenn…?“ einen direkten Bezug zum Upland. In den UPLAND-TIPS macht uns die Autorin Lust auf ihr Buch.
Hallo liebe Leser,
ich freue mich sehr darüber, euch mein zweites Buch „Was wäre, wenn…?“ vorzustellen:
Eine Nacht, besser gesagt ein Bier und zwölf Minuten auf dem Schützenfest in Eimelrod haben dafür gesorgt, dass Henriettes Leben in die Bahn verlief, in der sie jetzt feststeckt: eintönig, langweilig, aussichtslos und ein wenig seltsam. Besser lässt sich das Leben von Henriette Müller und auch sie selbst einfach nicht beschreiben. Mit 16 wurde sie schwanger – von ihrem damaligen Traummann. Doch dieser entpuppte sich nach der Hochzeit nicht als der Mann, den sich Henriette gewünscht hatte. Und auch die Beziehung zu ihrer Tochter Sonja verlief alles andere als reibungslos. So war es wenig überraschend, dass Sonja nach ihrem Studium ins Ausland zog und versuchte ihre Eltern so gut es ging zu vergessen. Seitdem steckt Henriette in ihrem Alltagstrott fest, völlig alleine, abgesehen von ihrer einzigen Freundin Trixi, ihrem Dackel. Bis zu dem Punkt, als ein Mann in ihr Leben tritt und es verändert. Richard Castle, eine fiktive Figur aus einer Fernsehserie, eröffnet ihr eine neue Welt, die sie nie für möglich gehalten hätte: Sie möchte Kriminalautorin werden. Doch wie geht das? Henriette beschließt zu planen, wie sie jemanden umbringen würde, um ihr Buch zum Leben zu erwecken und ahnt nicht, dass sich damit ihr Leben verändern wird.
Ja, Sie haben richtig gelesen, mein zweites Buch spielt bei uns im schönen Upland. Mit der Geschichte von Henriette wage ich mich das erste Mal in unsere traumhafte Berglandschaft, was auch bedeutet, dass „Was wäre, wenn…?“ das erste Buch einer langen Reihe von regionalen Geschichten darstellt. Sie können schon jetzt gespannt sein auf das nächste Buch, in dem es ein wenig blutiger zugehen wird.
Aber bis dahin wünsche ich Ihnen viel Spaß mit Henriette und ihrem Dackel Trixi. Wie immer gibt es mein Buch bei Amazon, beim Verlag Twentysix oder im Ambientee, im Herzen von Willingen.
Eure Maggie Jay
Quelle: Sven Schütz, UPLAND-TIPS, TWENTYSIX Verlag