Hausautomation
Licht im Keller oder Haus per Funk schalten und dimmen. Rollläden nach Wunsch verfahren. Das Garagentor öffnen und schließen oder direkt die persönlichen Wohnbedürfnisse in einer Szene realisieren. Mit eNet ist das auf einfachste Weise möglich. Ob im Gebäude oder unterwegs, die Vernetzung und Steuerung der Elektroinstallation ist über das bidirektionale Funksystem eNet komfortabel und auch in Altbauten jederzeit ohne Montageaufwand nachrüstbar.
eNet Hausautomation schnell installiert
Per Push-Button erfolgt die manuelle Inbetriebnahme. Über die Betriebsartenschalter an den Aktoren wird zudem die Geräteparametrierung vorgenommen. Zusammen mit den kanalabhängigen Status-LEDs stellen sie eine sichere, handwerkergerechte Installationsmöglichkeit dar.
Bei bereits installiertem Jalousie- oder Licht-Management von Jung bilden die neuen Tasten die Schnittstelle zum bidirektionalen eNet System. Und auch das bekannte Funk-Management lässt sich über ein Gateway ohne Schwierigkeiten einbinden.
eNet Server
Der eNet Server ist die intelligente Steuerzentrale des Systems. Mit ihm erfolgen die Inbetriebnahme, Programmierung und Steuerung der eNet Komponenten sowie die Vernetzung der gesamten Haustechnik.
Vorteil für den Installateur:
Mit der integrierten Projektierungssoftware eNet connect sind Inbetriebnahme und Programmierung einfach komfortabel, auch im Offlinebetrieb. So kann die Projektierung im Büro vorbereitet und dann vor Ort dem Kunden präsentiert werden. Die gemeinsame virtuelle Planung dient zugleich als Basis für die Realisierung der Installation.
Vorteil für den Anwender:
Mit der im eNet Server integrierten Visualisierung eNet Home (Darstellung in einheitlicher JUNG GUI) ist die Steuerung des eNet Systems einfach intuitiv. Selbstverständlich kann sie individuellen Anforderungen angepasst werden. Per Computer, Tablet oder Smartphone erfolgt dann die Bedienung mit höchstem Komfort.
eNet bedienen über Smartphone
Mit IP-Gateway und eNet App erfolgen Steuerung und Verwaltung von eNet kostengünstig und ohne Programmierungsaufwand. Mobil und komfortabel. Das IP-Gateway kann parallel mit bis zu fünf Smartphones verbunden werden. Die Bedienung der Funktionen und Szenen erfolgt mittels der eNet App.
Besonders energieeffizient
Ein weiterer Pluspunkt: Alle eNet Produkte benötigen im Standby-Betrieb ein Minimum an Energie und erfüllen damit die neuesten EU-Richtlinien. Dabei messen die eNet Energiesensoren die Verbräuche und informieren über die grafische Oberfläche des Jung eNet Servers über mögliche Einsparpotentiale.
Hausautomation immer up to date
Durch die Software-Aktualisierung über den eNet Server ist ein Geräteaustausch überflüssig. Der eNet Server empfängt Updates und verteilt diese an die Geräte. Die neuen eNet Tasten und Gateways gewährleisten ein störungsfreies Zusammenspiel von Systemen und Funktionen. Eine wichtige Voraussetzung für die Zukunftssicherheit der innovativen eNet Technik.