Angeln im Sauerland

Die Sonne beginnt sich langsam zwischen den Bergen zu erheben, der Nebel streicht sanft über die taubedeckten Bergwiesen – ein Ruck in der Schnur, Anschlag, gehakt. Die wunderschön gezeichnete Bachforelle versucht sich durch wilde Sprünge zu retten, aber landet nach einem heftigen Drill schließlich doch sicher im Kescher.

Das Sauerland bietet nicht nur Wintersportlern und Wanderern ein breites Spektrum an Möglichkeiten, sondern ist auch ein Geheimtipp für Angler. So tummeln sich starke Forellen in den zahlreichen Bergbächen und die klaren und sauberen Seen bieten Fisch, der geschmacklich seinesgleichen sucht. 

Der passionierte Angler hat die Wahl, ob er sein Glück in der Pirsch auf Bachforellen an den schmalen Bachläufen rund um Winterberg und Schmallenberg versucht, an den kleinen Bergseen Forellen, Saiblingen, Renken und anderen Fischen nachstellt oder es an den großen Talsperren, wie Diemelsee, Möhnesee und Edersee auf die ganz Kapitalen versucht. 

Das Sauerland bietet für jeden Geschmack genau das Richtige. Lerne das Fliegenfischen von echten Profis oder angel an den Gewässern, die schon Auwa Thiemann mit seinem Fish'n Fun Team besuchte.

Erlebe das Angelparadies Sauerland!

Immer auf dem Laufenden

Neues und Lesenswertes im Sauerland

 
Erstes Punk-Rock-Frühschoppen in Meschede
 
Einfach Legendär: „The Mother“ – Bikepark Winterberg / Viel Neues zum Saisonstart am 19. April

Heimkommen zur Mutter der deutschen Bikeparks: Strecken überarbeitet und saniert. „The Mother“ lädt ein zum Muttertagsevent

 
Gratis Kids Comic Tag am 11. Mai in der Stadtbücherei: Workshop, geschenkte Comic-Hefte und Tauschbörse

Olsberg. Comics und Mangas erfreuen sich in der Stadtbücherei Olsberg wachsender Beliebtheit. Deshalb ist die Stadtbücherei in diesem Jahr erstmals...

zum neuen
Magazin